Marktoberdorf – Diebe klauen aus Motorradladen acht Maschinen und Zubehör

Pkw Dieb EinbrecherBislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag, 06.05.2016, auf Samstag, 07.05.2016, in ein Motorradgeschäft in Marktoberdorf, Iglauer Straße, Lkr. Ostallgäu, ein.

Die Einbrecher öffneten gewaltsam die Haupteingangstüre und drangen so in den Verkaufsraum ein. Aus dem Geschäft entwendeten die unbekannten Täter insgesamt acht Motorräder der Marken Honda, KTM und Husqvarna. Neben den Krädern wurden aus dem Verkaufsraum hochwertige Motorradkombis, Sonnenbrillen, Motorradhelme und Taschen entwendet.
Die Täter hatten das Diebesgut zwischen 23.30 Uhr und 03.30 Uhr jeweils mit einem hellen Kleintransporter abtransportiert. Wo die entwendeten Sachen zwischenzeitlich gelagert wurden ist nicht bekannt.
Es entstand ein Diebstahlschaden im sechsstelligen Bereich. Der Kriminaldauerdienst (KDD) und die Kripo Kempten haben noch am Samstag die Ermittlungen übernommen.

Die Bevölkerung wird unter Telefon 0831/9909-0 um sachdienliche Hinweise gebeten.