Luizhausen– Pkw-Lenker verliert beim Überholen die Kontrolle

Ulm-Luizhausen + 25.03.2013 + 13-0532

25-03-2013 b10 urspringersteife unfall schneeglätte zwiebler new-facts-eu20130325 titel

Mit einem Überschlag endete am Montag Vormittag, 25.03.2013, ein Überholversuch auf der Bundesstraße B10 vor Luizhausen. Der 24-jährige Fahrer des Mercedes verletzte sich dabei leicht. Auf der Fahrt von Geislingen Richtung Ulm wollte der Fahrer oberhalb der Urspringer Steige einen Lastzug überholen.

Während des Überholens geriet der Pkw auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern und überschlug sich im Straßengraben. Der leichtverletzte Fahrer konnte von Ersthelfern aus seinem Auto befreit werden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Amstetten und Lonsee waren an der Einsatzstelle, musste aber nicht eingreifen.


Foto: Zwiebler


Anzeige