Löw: Kleinigkeiten werden WM-Halbfinale gegen Brasilien entscheiden

Fußballfans der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fußballfans der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über dts Nachrichtenagentur

Santo André – Laut Bundestrainer Joachim Löw werden Kleinigkeiten die Halbfinal-Partie gegen WM-Gastgeber Brasilien entscheiden. „Wir werden einen guten Plan entwickeln und den Brasilianern einen großen Kampf liefern. Die Chancen sind ausgeglichen. Kleinigkeiten werden darüber entscheiden, wer ins Finale einziehen wird“, sagte Löw im Gespräch mit der Internetseite des DFB. In diesem bezeichnete der Bundestrainer die bevorstehende Partie gegen Brasilien als ein „Highlight“ und als „etwas sehr Spezielles und Großartiges“.

Seine Vorfreude sei „wahnsinnig groß“, so Löw weiter. „So geht es allen bei der deutschen Nationalmannschaft und ich glaube, so geht es allen Deutschen. Eines steht fest: Wir wollen unbedingt noch mal in Rio im Maracanã-Stadion spielen. Am 13. Juli. Wir sind noch nicht fertig.“ Das Halbfinale wird am Dienstagabend ab 22:00 Uhr live im ZDF übertragen.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige