Lindner: FDP noch nicht über den Berg

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die FDP ist nach Angaben des Parteivorsitzenden Christian Lindner noch nicht über den Berg. „Ich würde eher das Bild gebrauchen, dass wir im Vorgebirge sind“, sagte Lindner im Interview mit dem „Deutschlandfunk“. „Also wir stehen nicht mehr ganz am Anfang, aber sicherlich liegt der größte Teil der Anstrengung noch vor uns.“

Es gebe eine erste Richtungsanzeige, so der FDP-Chef, „dass die Art, wie wir die FDP erneuern, Erfolg verspricht, dass die Menschen wieder bereit sind, der FDP einen Vertrauensvorschuss zu geben“. Die Landtagswahl in Baden-Württemberg im März 2016 sei „eine Schlüsselwahl“. Auch die Wahlen in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt seien wichtig für die Partei. „Da rechnen wir uns Chancen aus“, sagte Lindner.

Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur