Lindner: Die AfD ist keine Konkurrentin der FDP

Alternative für Deutschland (AfD), über dts Nachrichtenagentur
Foto: Alternative für Deutschland (AfD), über dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf – Kurz vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg hat der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner noch einmal klar gemacht, dass die AfD – auch wenn sie die Fünf-Prozent-Hürde schafft – nicht ein Dauerkonkurrent der Liberalen sein wird. „Die AfD ist keine Konkurrentin der FDP. Sie ist alles andere als liberal. Ich nenne nur das unkritische Verständnis für die autoritäre Politik von Putin, die Ablehnung des transatlantischen Freihandelsabkommens oder die Verbandelung mit Pegida“, sagte Lindner in einem Interview mit der „Westdeutschen Zeitung“ (Freitagausgabe).

„Das hat alles mit Liberalität nichts zu tun. Das ist eine Partei, mit der sich die CDU an ihrer rechten Flanke auseinandersetzen muss.“

Über dts Nachrichtenagentur