Lindenberg – Opfenbach – Nach Einbruch in Einfamilienhaus – Verdächtigen Kastenwagen gesucht

BY B 28 Grosskontrolle

Foto: Zwiebler

Am Freitag, 20.10.2017, zwischen 07.20 Uhr und 20:40 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in Opfenach, im Lkrs. Lindau/Bodensee, Westallgäu, eingebrochen. Die Täter versuchten zunächst die Terrassentüre aufzuhebeln, was offensichtlich misslang. In der Folge schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten in das Gebäude. Das Haus wurde nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter nahmen u.a. Bargeld, Schmuck und ein Herren E-Bike der Marke „Haibike“ mit. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.
In diesem Zusammenhang wurde ein blauer Kastenwagen/Bus oder Transporter möglicherweise mit ausländischem Kennzeichen gesehen, der sich in der Zeit im Bereich Opfenbach aufgehalten haben soll. Die Kriminalpolizei Kempten sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder Personen geben können. Hinweise werden unter Telefon 0831/9909-0 entgegengenommen.