Lindenberg – Die Polizei sucht eine 62-jährige Frau, sie kam vom Spaziergang nicht zurück – Frau tot aufgefunden

Polizei Polizist DiensthemdUPDATE 04.01.2017, 07.30 Uhr

Die seit Montagabend vermisste 62-Jährige aus Lindenberg wurde tot aufgefunden.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Frau gestern gegen 22.00 Uhr im Bereich des Ortsteils Gossholz von den Rettungskräften tot aufgefunden werden.
Nach momentanen Stand der Ermittlungen liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.


 

Frau B. hat zu einem Spaziergang ihre Wohnung in Lindenberg im Allgäu am Montagabend, 02.01.2017, um 19:00 Uhr verlassen. Ein Familienangehöriger hat sie dann gegen 22:00 Uhr bei der Polizei in Lindenberg als vermisst gemeldet.

Sie ist bekleidet mit einem schwarzen Parker, einer braunen Hose und orangefarbenen Sportschuhen. Die Frau ist auf ärztliche Hilfe angewiesen.

Die von der Polizei Lindenberg eingeleiteten Suchmaßnahmen wurden am Dienstagmorgen intensiviert. Unterstützt wurden die Beamten durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungshundestaffel. Ferner wurde ein Polizeihubschrauber zur Absuche eingesetzt. Insgesamt waren mehr als 100 Einsatzkräfte beteiligt.

Die bisherigen Absuchen waren ergebnislos. Konkrete Hinwendungsorte sind nicht bekannt.

Die Polizei Lindenberg hat folgende Fragen:

– Wer hat Frau Brückel im Bereich Lindenberg gesehen?
– Hat sich Frau Brückel in Beherbergungsbetriebe im Bereich Lindenberg eingemietet?

Hinweise nimmt die Polizei Lindenberg (Telefon 08381/9201-0) entgegen.