Lindau – Waffen bei Verkehrskontrolle sichergestellt

Lkrs. Lindau/Lindau + 21.11.2012 + 12-2741

polizei-anhaltungEin 21-jähriger österreichischer Staatsbürger wurde in der Nacht zum Mittwoch, 21.11.2012, in der Bregenzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zunächst wurden die Beamten im Fahrzeuginnenraum auf mehrere Flyer eines Vorarlberger Motorradclubs aufmerksam. Der 21-Jährige gab auf Befragen an, seit kurzem Mitglied einer Unterstützergruppe dieses Clubs zu sein. Bei der nun folgenden Nachschau fanden die Beamten mehrere Gegenstände, die dem Fahrzeugführer eine Anzeige nach dem Waffengesetz einbringen werden. In der Mittelkonsole wurden drei verbotene Einhandmesser aufgefunden. Zudem befand sich im Handschuhfach ein geladenes Magazin mit 14 Patronen Reizgasmunition.

Die zugehörige Schusswaffe konnten die Beamten jedoch nicht auffinden. Im Kofferraum stießen die Beamten noch auf eine Axt. Die Einhandmesser wurden sichergestellt.




Anzeige