Lindau – Traktor mit Obst beladen verunglückt

05-10-2014-biberach-mettenberg-rot-unfall-traktor-toedlich-feuerwehr-poeppel-new-facts-eu016

Symbolbild

Am Montag Abend, 07.0.2015, fuhr ein 41-jähriger Erntehelfer mit einem Traktor mit Doppelachs-Anhänger auf der Kreisstraße von Oberreitnau Richtung Rehlings, Lkrs. Lindau/Bodensee.

Der Anhänger war mit etwa 4,8 Tonnen Obst beladen. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam der 41-Jährige bergab mit dem Traktor ins Schleudern. Der ungebremste Anhänger schob den Traktor vor sich her, bis dieser umkippte und auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge durch die Feuerwehr war die Kreisstraße für fast zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.