Lindau – Einbruch in Herren-Mode-Geschäft – hoher Entwendungsschaden

Lindau/Bodensee + 04.06.2013 + 13-1014           

einbrecherIn der Nacht von Montag, 03.06.2013, auf Dienstag, 04.06.2013, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über den Geschäftseingang in die Räumlichkeiten eines Herrenausstatters am Paradiesplatz in Lindau/Bodensee ein und entwendeten Waren im Wert von mehreren Tausend Euro.

Im Laden holten sich die Unbekannten zum Verkauf bereitstehende Ledertaschen aus den Regalen und luden diese mit ausgesuchter italienischer Herrenoberbekleidung wie Blousons, Hemden, Hosen und Schuhe voll. Über den rabiat aufgehebelten Zugang verließen die Täter den Tatort – möglicherweise völlig unauffällig mit „sehr viel Gepäck“ in den Händen. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro; der genaue Entwendungsschaden steht noch nicht fest, beträgt aber mehrere Tausend Euro.


Die ermittelnden Lindauer Kripobeamten bitten zu diesem Vorfall um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08382/910-0.

 

Anzeige