Lindau – Einbruch in Arztpraxis – Hinweise gesucht

einbrecher fenster polizei-foto new-facts-euAm Sonntagmittag, 22.01.2017, wurde festgestellt, dass ein unbekannter Täter in die Räume einer Arztpraxis in Lindau-Zech eingedrungen war. Der Unbekannte hatte ein Fenster aufgehebelt, war anschließend in das Gebäude eingestiegen und hatte die Praxisräume durchsucht. Er entwendete einen kleinen Würfeltresor, der wahrscheinlich mit einem Auto abtransportiert wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem Täter um eine Person mit Ortskenntnissen handelte.

Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Lindau hat noch am Sonntagnachmittag die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren gesichert. Die Tat wurde zwischen Freitagabend, 20. Januar, und Sonntagvormittag, 22. Januar 2017, verübt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich mit der Polizei in Lindau, Telefon 08382 910-0, in Verbindung setzen.