Lindau – 12-Jähriger mit knapp einem Promill aufgegriffen

Lindau/Bodensee + 14.12.2012 + 12-2936

polzei alhoholtestZu einem betrunkenen 12-jährigen wurde die Polizei am Freitag Abend, 14.12.2012, in die Anheggerstraße in Lindau gerufen. Der Junge hatte sich den ganzen Nachmittag mit Freunden im Stadtgebiet aufgehalten. Gegen 18.00 Uhr verständigten seine Begleiter aufgrund seines Zustandes die Polizei. Bei einem Atemalkoholtest ermittelten die Beamten vor Ort einen Wert von annähernd einem Promille. Der 12-Jährige wurde zu seinem Schutz vorübergehend in Gewahrsam genommen und auf der Polizeidienststelle in die Obhut seiner Mutter übergeben. Da der Junge gegenüber der Polizei keine Angaben zu seinem Alkoholkonsum machte, müssen die Beamten nun ermitteln, durch wen er an die alkoholischen Getränke gekommen ist.

Auch das Jugendamt wird über den Vorfall informiert.


Anzeige