Leutkirch – Aichstetten – 20-Jähriger prallt mit Pkw gegen Baum und stirbt

17-06-2016_Leutkirch_Aichstetten_Pkw_Baum-toedlich_Feuerwehr_Poeppel0009

Foto: Pöppel

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag, 17.06.2016. Ein 20-Jähriger war mit seinem Kleinwagen von Leutkirch in Richtung Aichstetten unterwegs. Auf Höhe Bibelhöfe kam der junge Fahrer rechts aufs Bankett und lenkte gegen. Dabei kam der Pkw links von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und schlug mit dem Dach in den Baum ein. Die Feuerwehr Leutkirch befreite den Verunglückten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack. Notarzt und Rettungswagenbesatzung kämpften um das Leben des 20-Jährigen, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Die Strecke zwischen Leutkirch und Aichstetten war während der Rettungs- und Berungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.