Legau – Zimmerbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Lkrs. Unterallgäu/Legau + 18.01.2013 + 13-0106

18-01-2013 legau brand new-facts-eu

Freitag Morgen, 18.01.2013, gegen 6.10 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 verständigt, dass in einem Mehrfamilienhaus in Legau, Kimratshofer Straße, ein Feuer ausgebrochen ist.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Legau und Bad Grönenbach war die Wohnung im 2. Obergeschoß bereits verraucht. Unter schweren Atemschutz konnte der Kleinbrand rasch abgelöscht werden. Der Bewohner wurde vorsorglich zum Abklären einer Rauchgasintoxikation mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Vorsorglich musste eine Wohnung im I. Obergeschoss durch die Feuerwehr geöffnet werden, um zu überprüfen, dass der Brand nicht durchgeschlagen hat. Die mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Leutkirch konnte ihre Anfahrt abbrechen.



Anzeige