Lechhausen – Suchaktion nach einem Mann im Lech

Augsburg/Lechhausen | 24.10.2011 | 11-1243

Feuerwehr-EinsatzstelleMontagabend, 24.10.2011, gegen 18.40 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord über Notruf einen Hinweis auf eine männliche Person die auf Höhe der Lechbrücke/Lechhauser Straße im Lech stehen würde.

Der sofort anrückenden Streife wollte der Mitteiler dann die Person und Stelle zeigen. Dazu begab er sich nur kurz in Richtung des Einsatzfahrzeugs. Als die Polizei mit ihm unmittelbar danach ans Lechufer kam war die Person verschwunden. Eine groß angelegte Suchaktion, bis nach Gersthofen an beiden Ufern und im Flussbett,  wurde gegen 20.50 Uhr ergebnislos beendet.

Es waren mehrere Polizeistreifen, Diensthunde und die Hubschrauberstaffel im Einsatz. Bei der eingeleiteten Such- und Rettungsmaßnahme waren starke Kräfte des THW, BRK und der BBerufsfeuerwehr Augsburg mit im Einsatz.

Anzeige