Lauben | Transporter prallt gegen Baum – Fahrer erleidet tödliche Verletzungen

2018-07-31_Oberallgaeu_Lauben_OA19_Transporter_Baum_Feuerwehr_0002

Foto: Pöppel

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen, 31.07.2018, kurz nach 06.00 Uhr, auf der Kreisstraße OA19, zwischen Lauben und Dietmannsried, im Lkrs. Oberallgäu.

Der Transporter war von Kempten in Richtung Dietmannsried unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Kombi nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Fuerwehren Dietmannsried und Lauben-Heising mit hyraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Kempten.