Lauben – 19-Jährige überschlägt sich mit Pkw bei schneeglatter Fahrbahn

Lkrs. Unterallgäu/Mindelheim + 07.12.2012 + 12-2882

Gefahrstelle blitzer schneeEine 19-Jährige fuhr am Freitag Abend, 07.12.2012, gegen 19.00 Uhr, in Lauben auf der Hauptstraße in Richtung Egg. Kurz vor dem Ortsausgang Lauben geriet der Pkw der 19-jährigen Fahrerin auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, touchierte dort ein Verkehrszeichen, überschlug sich schließlich an der Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Fahrerin war angegurtet und konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. Von den alarmierten Feuerwehren Günz und Erkheim wurde die Unfallstelle bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges abgesichert.

Der Gesamtschaden liegt bei etwa 4.250 Euro.



Anzeige