Lammert: Gysi ist einer der besten Redner im Bundestag

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Redekunst des scheidenden Vorsitzenden der Linksfraktion, Gregor Gysi, gelobt: Gysi sei „einer der besten und sicher der auffälligste Redner im Bundestag“, sagte Lammert den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Seine sichtliche Freude an zugespitzten Argumenten, sein Temperament und seine Schlagfertigkeit sichern ihm hohe Aufmerksamkeit auch bei Zuhörern, die seine Position nicht teilen.“ Gysi hatte im Sommer seinen Rückzug von der Fraktionsspitze erklärt.

An diesem Dienstag will die Linksfraktion eine Doppelspitze mit den Angeordneten Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch wählen.

Gregor Gysi, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Gregor Gysi, über dts Nachrichtenagentur