Lahr: Zwei Leichen in einer Wohnung aufgefunden

Lahr | 05.07.2011 | 11-489

Zwei Leichen in einer Wohnung in Lahr aufgefunden

spurensicherung77Am Dienstagmittag, 05.07.2011, wurden in Lahr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zwei Leichen entdeckt. Eine Anwohnerin hatte sich Sorgen gemacht, weil sie ein dort wohnendes Ehepaar seit dem vergangenen Wochenende nicht mehr gesehen hatte. Sie verständigte die Polizei. Bei der Überprüfung fanden die Beamten die Leichen eines Ehepaares.

Nach ersten Erkenntnissen gehen Staatsanwaltschaft und Polizei von einer nichtnatürlichen Todesursache aus.

Die Hintergründe für das Geschehen sind nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen noch unklar. Nach den ersten Untersuchungen der Kriminalpolizei könnte sich in der Wohnung des 66-Jährigen und seiner Ehefrau ein Familiendrama ereignet haben. Gleich nach Bekanntwerden des Leichenfundes in der Lahrer Bismarckstraße haben Beamte der Kriminaltechnik und der Gerichtsmedizin aus Freiburg ihre Untersuchungen aufgenommen.

Die Wohnung des Ehepaares liegt im ersten Stock eines älteren Mehrfamilienhauses. Das Ehepaar wohnte dort zur Miete. Die Leichen des Ehepaares wurden nach Freiburg in die Gerichtsmedizin gebracht und werden dort obduziert.

Anzeige