Lachen – Starke Rauchentwicklung in Zimmer – technischer Defekt an Luftentfeuchter

Symbolbild

Symbolbild

Zu einer starken Rauchentwicklung in einem Zimmer kam es am am Mittwoch, 22.06.2016, am späten Nachmittagin Lachen im Ortsteil Hetzlinshofen, Lkrs. Unterallgäu.

Als die 30-jährige Wohnungsinhaberin die Haustüre öffnete schlug ihr starke Rauentwicklung entgegen. Ihr gelang es, den noch in der Wohnung befindlichen Hund zu retten. Es waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lachen, Hetzlinshofen, Benningen und Ottobeuren im Einsatz, die die Situation schnell unter Kontrolle brachten und die Entfachung eines offenen Brandes verhindern konnten.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Für die Rauchentwicklung ursächlich könnte ein technischer Defekt an einem Luftentfeuchters gewesen sein. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.