Krumbach – Feuerwehreinsatz auf dem Wertstoffhof – Blechdosen rauchen

Lkrs. Günzburg/Krumbach + 17.04.2014 + 14-0548

17-04-2014-guenzburg-krumbach-brand-wertstoffhof-feuerwehr-foto-weiss-new-facts-eu titel

Am späten Donnerstag Vormittag, 17.04.2014, wurde der Polizei eine Rauchentwicklung beim Wertstoffhof Krumbach, Lkrs. Günzburg, gemeldet.

Wie sich herausstellte, kam es während des Betriebs einer Wertstoffpresse, die auf dem Anhänger eines Lkw befestigt ist, zu einer Rauchentwicklung. Der Wertstoffhof war während des Vorfalls geschlossen, es waren also keine Personen gefährdet.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Krumbach war der Brand schnell abgelöscht. Der Fahrer hatte die Ladung bereits wieder abgekippt auf den Betonboden, so dass auch der Lkw keinen Schaden erlitt.

Ursache für die Rauchentwicklung könnte eine noch nicht entleerte Dose gewesen sein, die evtl. zur Explosion kam und dabei im weiteren Verlauf die Rauchentwicklung verursachte. Es entstand kein Sachschaden.

 

Bilder. Foto-Weiss

 

Anzeige