Kirchheim – Winterliche Strassenverhältinisse – Pkw gegen Baum

Lkrs. Unterallgäu/Kirchheim | 21.01.2012 | 12-0152

DSC 0108-1

Winterliche Straßenverhältnisse und nicht angepasste Geschwindigkeit wurden am Samstagvormittag, 21.01.2012, einem Fahrzeugführer zum Verhängnis. Auf einer Gefällstrecke auf der St 2025 zwischen Balzhausen und Kirchheim/Schwaben, kurz vor der Abzweigung Haselbach, verlor der Fahrzeuglenker die Gewalt über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den starken Aufprall wurde der Fahrer in seinem Pkw eingeschlossen. Mit Hilfe der Feuerwehr Balzhausen konnte er mit mittelschweren Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden. Notarzt und Rettungssanitäter versorgten den Fahrer und verbrachten ihn ins Krankenhaus. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Krumbach.

Anzeige