Kramer: Schweinsteiger ist eine Legende

Bastian Schweinsteiger (Deutsche Nationalmannschaft), Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Bastian Schweinsteiger (Deutsche Nationalmannschaft), Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Nationalspieler Christoph Kramer hält die Ernennung von Bastian Schweinsteiger zum neuen Kapitän der DFB-Elf für die richtige Entscheidung: „Spätestens seit dem WM-Finale ist er für mich eine Legende und deshalb soll er auch die Binde tragen“, sagte Kramer im Interview mit dem Sender Sport1. Bereits in seiner Jugend habe er Schweinsteiger „grandios“ gefunden. Das gelte weiterhin. Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Mannschaft aus Schottland am kommenden Sonntag hat der 23-jährige Mittelfeldspieler Respekt: „Es wird nicht einfach. Die Schotten sind nicht gerade für eine filigrane Spielweise bekannt“, so Kramer.

„Es wird einiges auf uns zukommen. Wir müssen von der ersten Sekunde an dagegenhalten.“

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige