Kraftisried – Pkw prallt mit hoher Geschwindigkeit gegen Baum – Fahrer verstirbt an der Unfallstelle

Lkrs. Ostallgäu/Kraftisried + 01.04.2014 + 14-0468

01-04-2014 ostallgaeu kraftisried toedlicher-unfall pkw-baum bringezu new-facts-eu20140401 titel

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag Nachmittag, 01.04.2014, gegen 14.45 Uhr, auf der Staatsstraße 2012 bei Kraftisried, Lkrs. Ostallgäu.

Der 72-jährige Pkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Kraftisried. In einer Rechtskurve auf Höhe Kipfenberg fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache geradeaus. Er kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Dabei erlitt der Fahrer tödliche Verletzungen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Die Staatsstraße war bis 18.30 Uhr total gesperrt, der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. Bezüglich der Unfallursache wird durch die Polizeiinspektion Marktoberdorf ermittelt.

Im Einsatz war der Rettungshubschrauber „Christoph 17“, Notarzt, Rettungswagen, die Einsatzleiterin Rettungsdienst und die Feuerwehr. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Marktoberdorf komplett gesperrt.


Foto: Bringezu


Anzeige