Kraftisried – Brand auf landwirtschaftlichen Anwesen

Lkrs. Ostallgäu/Kraftisried + 03.03.2014 + 14-0319

03-02-2014 ostallgaeu kraftisried landwirtschaftliches-anwesen brand bringezu new-facts-eu20140304 titel

Aus bislang unbekannter Ursache geriet Am Montag Nacht, 03.03.2014, eine landwirtschaftliche Maschinenhalle (mit Arbeitsmaschinen und Traktoren) in Westerried, Lkrs. Ostallgäu, in Brand.

Das Feuer griff auf eine angrenzende zweite Maschinenhalle und auf eine benachbarte Stallung über. Die Tiere, Braunvieh -etwa 70 Rinder-, konnten rechtzeitig gerettet werden. Ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus wurde durch die eingesetzten Feuerwehren verhindert. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt ca. 150 Kräfte der Feuerwehren, neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt, eingesetzt.

Die Schadenshöhe beträgt nach vorsichtigen Schätzungen mind. 250.000 Euro. Die KriminalpolizeiKempten wird noch am Dienstag Vormittag die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen.

 

Foto: Bringezu




Anzeige