Kraftisried – Betonmischer von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt

Lkrs. Ostallgäu/Kraftisried + 13.04.2013 + 13-0872

13-05-2013 ostallgäu oal-10 unfall kraftiesried betonmischer feuerwehr-unterthingau bringezu new-facts-eu

Montagvormittag, 13.05.2013, kurz vor 10 Uhr, wurde die Feuerwehr Unterthingau zu einem Lkw-Unfall auf die die OAL 10, Höhe Anschlussstelle Kraftisried, alarmiert.

Ein vollbeladener Betonmischer war, aus bis jetzt ungeklärter Ursache, nach rechts auf den Grünstreifen gekommen, dort mit einem Baum kollidiert und im weiteren Verlauf nach rechts in die Wiese gekippt.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich jedoch selbstständig aus dem beschädigten Fahrzeug befreien. Er wurde zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Kaufbeuren verbracht.

Die Feuerwehr Unterthingau war mit einem Fahrzeug und acht Mann im Einsatz um auslaufende Betriebsmittel aufzufangen und den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei zu leiten. Zur Bergung des Betonmischers wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt.

 

Foto: Bringezu

 

Anzeige