Kochbuch-Autor Hildmann: Vegane Ernährung ist das Beste

Früchte auf einem Markt, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Früchte auf einem Markt, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Attila Hildmann, Kochbuch-Autor und leidenschaftlicher Veganer, ist überzeugt, dass seine Ernährungsweise auch optimal für andere Menschen und die Erde überhaupt ist. Er glaube nicht, „dass es in Zukunft eine Ernährung geben wird, die mehr Sinn macht“, sagte der 43-Jährige in einem Interview mit der Internetseite der „Süddeutschen Zeitung“. „Was Krebstherapien betrifft, den Schutz vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und Kost zum Abnehmen, da wird vegan weiterhin top sein. Die vegane Ernährung ist außerdem definitiv das Beste für den Planeten.“

Als Jugendlicher habe er gern Fleisch gegessen. Nachdem sein Vater gestorben war, hat ein Gespräch mit einem vegetarischen Freund seine Sichtweise verändert. „Da ging es mir noch weniger um gesundheitliche Aspekte als um Massentierhaltung. Fleisch und Fisch durch Milchprodukte zu ersetzen, hat für mich gesundheitlich aber nicht gereicht. Ich habe mich checken lassen – und meine Blutwerte waren erst gut, als ich mich vegan ernährt habe.“ Hildmann ist Kochbuchautor und Fitnessmodel. Er hat bislang sechs vegane Kochbücher veröffentlicht.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige