Klopp sieht DFB-Pokal-Finale auf einer Stufe mit Champions-League-Finale

Jürgen Klopp, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Jürgen Klopp, über dts Nachrichtenagentur

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) – Der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, sieht das DFB-Pokal-Finale auf einer Stufe mit dem Finale der Champions League. „Mit der grandiosen Stimmung in Berlin und der perfekten Organisation durch den DFB ist es das große Finale überhaupt. Da lohnt sich die Reise sogar, wenn man gar nicht selbst dort spielt“, sagte Klopp in einem gemeinsamen Interview mit dem Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, gegenüber der Internetseite des DFB. Guardiola, dessen Mannschaft im DFB-Pokal-Finale am kommenden Samstag auf die Klopp-Truppe aus Dortmund trifft, erklärte in dem Gespräch, dass die Duelle zwischen den beiden Vereinen „mit dem spanischen Clásico vergleichbar“ seien.

Allerdings habe das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid „eine viel längere Tradition“ und manchmal auch eine „noch größere Schärfe“. Das DFB-Pokal-Finale wird am Samstagabend ab 20:00 Uhr live in der ARD und bei dem Bezahlsender Sky übertragen.

Anzeige