Kisslegg – Zaisenhofen | Motorfahrer prallt in Pkw – zwei Schwerverletzte

2018-10-13_Ravensburg_Kisslegg_Zaisenhofen_Motorradunfall_Feuerwehr20181013_0005

Foto: Pöppel

Am Samstagnachmittag, 13.10.2018, kurz nach 14.00 Uhr, kam es auf der Strecke Kisslegg in Richtung BAB A96, auf Höhe Zaisenhofen, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Motorradfahrer war mit Kollegen von Kisslegg in Richtung Autobahn unterwegs. Bei Zaisenhofen bog ein Pkw-Lenker auf die Verbindungsstraße ein und übersah anscheinend nach ersten Erkenntnissen den Motorradfahrer. Es kam zur Kollision. Der Kradfahrer prallte in Fahrertüre des Pkw. Der Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr Kisslegg mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Motorradfahrer wurde mit dem schweiszer Rettungshubschrauber schwerverletzt in eine Klinik geflogen. Der Pkw-Lenker mit Notarzt und Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Während der Unfallaufnahme war die Verbindungsstraße zwischen Kisslegg und BAB A96 gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.