Kirchberg – Brand im Blockkraftwerk einer Brüterei – Feuerwehr im Einsatz

13-02-15_BW_Biberach_Kirchberg_Brand_Bruehterei_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0018

Foto: Pöppel

In einer Brüterei in Kirchberg/Iller, Lkrs. Biberach/Riss, kam es am Freitag Mittag, 13.02.2015, gegen 12.20 Uhr, zum Brand im Blockkraftwerk.

Die Feuerwehren Kirchberg/Iller, Erolzheim und Ochsenhausen konnten den Brand rasch unter Atemschutz ablöschen. Der Betrieb musste auf Grund des Feuers stromlos gestellt werden. Für die Brüterei ist dieser Vorgang problematisch, da die angebrühteten Eier nur geringen Temperaturschwankungen ausgesetzt werden dürfen. Es wird nun versucht eine Notstromversorgung für die Brüterei herzustellen.
Ebenfalls im Einsatz waren ein Rettungswagen und die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Erolzheim. Die Ermittlungen zu Brandursache haben Beamte des Polizeiposten Ochsenhausen übernommen.