Kemtpen – Rentner findet 130 cm lange Boa Constrictor auf Balkon

Kempten-Lauben + 09.07.2012 + 12-1706

polizeiauto-40In der Gemeinde Lauben bei Kempten verirrte sich eine Boa Constrictor Imperator auf den Balkon eines 76-jährigen Rentners. Der Laubener verständigte in der Nacht zum Montag, 09.07.2012, die Polizei, weil das Tier auf seinem Balkon lag und nicht weg wollte. Glücklicherweise befand sich unter den Einsatzkräften ein schlangenkundiger Beamter, der das Tier sofort als zu deutsch „Kaiserboa“ identifizierte und sicher in einem Karton abtransportierte. Die 1,3 Meter lange Würgerin wird jetzt artgerecht in einer Auffangstation gehalten, bis sich der richtige Besitzer meldet.

 

Wem ist die Schlange entlaufen ist konnte noch nicht geklärt werden. Hinweise nimmt die Polizei in Kempten unter Telefon 0831/99090 entgegen.

Anzeige