Kempten – Jugendfeuerwehr absolviert wichtige Prüfung

Kempten/Allgäu + 12.10.2012 + 12-2404

04-10-2012 jugendfeuerwehr-kempten-004 new-facts-eu

Freitag, 04.10.2012, konnten elf Jugendliche der Feuerwehr Kempten eine ihrer wichtigsten Prüfungen ablegen. Das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ Stufe 1 ist die Voraussetzung, um die Jugendgruppen zu verlassen und von nun an in einer der Kemptener Feuerwehreinheiten den Dienst zu versehen. Daneben stellten zwölf Jugendliche ihr Können beim Wissenstest unter Beweis. Weitere elf Mitglieder der Jugendgruppen meisterten die Bayerische Jugendleistungsspange.

Neben Testfragen mussten hier die Feuerwehranwärter diverse Stationen absolvieren und verschiedene Knoten vorführen. Stadtbrandrat Andreas Hofer freute sich über die Leistungen und wünschte den neuen Feuerwehrleuten viel Erfolg in ihren neuen Einheiten.

Foto: Feuerwehr Kempten



Anzeige