Kempten – Frontalzusammenstoß Kradfahrer gegen Pkw

Kempten | 19.08.2011 | 11-812

notarzt-tu-38Sonntag, 21.08.2011, gegen 12.29 Uhr, kam es im Bereich Kempten/Hohenrad, auf freier Strecke, zu einem Zusammenstoss im Begegnungsverkehr zwischen einem 45-jährigen Pkw-Fahrer aus Kempten und einem 44-jährigen Motorradfahrer aus dem nördlichen Oberallgäu. Dabei erlitt der Kradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt.
Die Unfallursache ist noch nicht bekannt, da es hierzu keine neutralen Zeugen gibt und die Spurenlage nicht eindeutig ist. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger für Unfallanalytik beauftragt. Die Sachbearbeitung liegt bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten.

Anzeige