Kempten – Flohmarkt in der Eissporthalle wegen Ammoniak-Austritt geräumt

Kempten/Allgäu + 01.09.2012 + 12-2091

01-09-2012 kempten ammoniak-austritt new-facts-eu

Samstag Vormittag, 01.09.2012, kurz nach 11.00 Uhr, wurde von der Integrierten Leitstelle Allgäu die Feuerwehr Kempten alarmiert. In der Eissporthalle in Kempten, Memminger Straße, wurde Ammoniak-Geruch festgestellt.

Die Eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei räumten die Eishalle. Zum Schadenszeitpunkt fand in der Halle ein Flohmarkt statt und befanden sich dort rund 200 Personen. Die Halle wurde von der Feuerwehr belüftet. Nach derzeitigen Stand ist durch ein Leck eine geringe Menge Ammoniak ausgetreten, der bei zwei Personen zu Atemwegsreizungen geführt hat. Sie wurden von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgt.



Anzeige