Kempten – Flammen aus Dachstuhl auf Baustelle in der Rosenau

Kempten/Allgäu + 25.04.2013 + 13-0768

25-04-2013 kempten baustelle hochhaus dach brand feuerwehr-kempten pöppel new-facts-eu20130425 titel

Bei der Integrierten Leitstelle Allgäu ging am Donnerstagmorgen, 25.04.2013, gegen 4.15 Uhr, der Notruf ein, dass aus einem Hochhaus auf der Baustelle Rosenau starker Rauch und Flammen aus dem Dach schlagen würden.

Umgehend wurden die Feuerwehr Kempten, Rettungsdienst und ELRD zur Einsatzstelle entsandt. Beim Eintreffen war der Brand sichtbar. Unter schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte auf der Baustelle bis zum Dach vor. Ebenso wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. In der Dachschalung war Dämmmaterial in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch abgelöscht.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizeiinspektion Kempten noch vor Ort übernommen.


 

Anzeige