Kaufland plant weiteren Onlinelieferdienst

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Der Supermarktbetreiber Kaufland baut sein Onlinegeschäft mit frischen Lebensmitteln weiter aus. Nur wenige Wochen nach dem Start der Auslieferungen in Berlin steht die nächste Region fest. „Derzeit planen wir die Erweiterung unserer Lieferservices für die Region Hamburg“, sagte eine Kaufland-Sprecherin dem „Handelsblatt“ (Freitagsausgabe).

Doch die zwei Metropolen seien nur der Anfang. „Der Ausbau in weiteren Regionen ist geplant“, teilte das Unternehmen laut „Handelsblatt“ weiter mit. Eine Umfrage des Unternehmens unter Kunden in Ballungszentren habe zudem ergeben, dass 55 Prozent der Befragten gerne den Onlineeinkauf von Lebensmitteln ausprobieren wollen.

Tomaten an einem Gemüsestand, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Tomaten an einem Gemüsestand, über dts Nachrichtenagentur