Kaufbeuren – Gasgeruch – Häuser mussten evakuiert werden

Lkrs. Ostallgäu/Kaufbeuren + 12.04.2013 + 13-0676

12-04-2013 kaufbeuren ostallgäu bedrohungslage gasaustritt reihenhaus-evakuierung feuerwehr-kaufbeuren pöppel new-facts-eu20130412 titel

Am Freitagabend, 12.04.2013, gegen 18.30 Uhr, kam es im Bereich Kaufbeuren-Nord zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei.

Grund des Einsatzes war die Mitteilung über Gasgeruch im Bereich der Stockheimer Straße. Die Einsatzörtlichkeit wurde durch die Einsatzkräfte großräumig abgesperrt und anliegende Gebäude vorsorglich evakuiert. Nach der durchgeführten Absuche und Messung konnte gegen 19.30 Uhr Entwarnung gegeben werden.

Für die geräumten Bewohner wurde von der SEG-Betreuung eine Sammelstelle eingerichtet, wo die Personen versorgt wurden.

 

 

Anzeige