Kaufbeuren – Brand in Autowerkstatt – Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

IMG_1746

Foto: dedinag

Am Donnerstagabend, 12.01.2017, kam es in Kaufbeuren, Görlitzer Straße, zu einem Brand in einer Autowerkstatt. Die Integrierte Leitstelle Allgäu nahm den Notruf über 112 entgegen und alarmeirte die Feuerwehr Kaufbeuren, Rettungsdienst und Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus der Werkstatt. Unter Atemschutz wurden die Löscharbeiten aufgenommen. Gefahr für die Einsatzkräfte bestand durch technische Gase in der Werkstatt. Durch die Löscharbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Brandstelle.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt, ebenso ist die Schadenshöhe noch offen. Ermittler der Kriminalpolizei sind am Brandobjekt und sichern entsprechende Spuren.

 

 

Foto: dedinag