Katrin Müller-Hohenstein: Argentinien wird Weltmeister

Fußball, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fußball, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein glaubt, dass die argentinische Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien den Titel holen wird. „Deutschland kann es ins Finale schaffen“, sagte sie in „hr1-Talk“. „Brasilien wird demnach vermutlich im Halbfinale ausscheiden.“

Die Moderatorin des „Aktuellen Sportstudios“ erklärte, sie werde gerne aus dem deutschen WM-Quartier berichten und habe bei der Aufgabenverteilung für den WM-Auftritt des ZDF um diese Position gebeten. Berichte über eine angebliche „Degradierung“ bei der kommenden Fußballweltmeisterschaft ließen sie kalt. Es sei ihr „Wunsch“ gewesen, in Brasilien nicht mehr gemeinsam mit Oliver Kahn vor der Kamera zu stehen. Kahn und ihr Nachfolger Oliver Welke würden auf „einer wunderschönen Dachterrasse in Rio stehen und in dieser Position vermutlich nicht ein einziges Spiel live sehen“, so Müller-Hohenstein.

Anzeige