Kassel: Mann stirbt bei Absturz von Leichtflugzeug

Rettungsdienst, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Rettungsdienst, über dts Nachrichtenagentur

Kassel – Beim Absturz eines Leichtflugzeuges ist am Samstagnachmittag in der Nähe von Kassel ein Mann ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte bei Waldeck-Nieder-Werbe im hessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg ab, teilte die Polizei mit. Der Pilot befand sich allein im Flugzeug und war am Mittag von einem Flugplatz bei Iserlohn gestartet.

Er konnte bislang jedoch noch nicht identifiziert werden. Die Absturzstelle soll sich in der Nähe eines Grillplatzes befinden, der von der Polizei weiträumig abgesperrt wurde. Zur Absturzursache wurden zunächst keine Angaben gemacht, Sachverständige wurden von der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige