Karoline Herfurth zur Frau mit dem besten Look Deutschlands gekürt

Karoline Herfurth, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Karoline Herfurth, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Schauspielerin Karoline Herfurth ist von der „Grazia“ zur bestangezogensten Frau Deutschlands gekürt worden. Die 29-Jährige wurde am Mittwochabend beim „Grazia Germany`s Best Dressed Award 2014“ mit dem Preis „Best Dressed Woman“ ausgezeichnet, wie das Magazin mitteilte. „Karoline Herfurth ist nicht nur ein Mode-Profi, sondern ein Vorbild in Sachen Style, wenn sie auf Filmpremieren oder der Fashion Week in atemberaubenden Looks auftritt. Ich bewundere den Mut, auch ungewöhnliche Kombinationen auszuprobieren – denn dabei trifft sie immer ins Schwarze und hat damit den Preis als Deutschlands Frau mit dem besten Look vollkommen verdient“, hieß es in der Jury-Begründung von „Grazia“-Chefredakteurin Astrid Saß.

Den Preis „Best Dressed Red Carpet“ nahm Schauspielerin Julia Malik von den Jury-Mitgliedern und Desiner-Duo Thomas Bentz und Oliver Lühr von Achtland entgegen. In der Kategorie „Best Dressed Model“ gewann Topmodel Lena Gercke. Mit dem Award „Best Dressed Man“ wurde Schauspieler Ken Duken ausgezeichnet.