Kagawa: Mein Herz war immer beim BVB

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund), über dts Nachrichtenagentur
Foto: Shinji Kagawa (Borussia Dortmund), über dts Nachrichtenagentur

Dortmund – Fußballprofi Shinji Kagawa freut sich über seine Rückkehr nach Dortmund: „Mein Herz war ohnehin immer beim BVB“, sagte Kagawa im Interview mit der „Sport Bild“. „Ich hatte in England sportlich eine schwierige Phase, bevor ich zurückkam. Aber in Dortmund haben die Menschen trotzdem immer zu mir gehalten, mich auch in sozialen Netzwerken bestärkt und mir Mut zugesprochen.“

Seine Entscheidung für den BVB sei daher eindeutig gewesen: „Ich wollte zurück zum BVB, nur zum BVB! Und ich will mit diesem Verein wieder Erfolge feiern – mit keinem anderen“, so Kagawa weiter. Sein Anspruch sei es nun, mit dem Team selbstbewusst gegen den FC Bayern anzukämpfen und die Münchner zu schlagen. „Dafür werden wir alles tun.“

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige