Juncker-Kommission tritt Amt an

Jean-Claude Juncker, European People`s Party, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Foto: Jean-Claude Juncker, European People`s Party, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Brüssel – In Brüssel nimmt am Samstag die neue EU-Kommission unter der Führung des früheren luxemburgischen Premierministers Jean-Claude Juncker offiziell ihre Arbeit auf. „Ab heute werden mein Team und ich hart daran arbeiten, den von uns versprochenen Neubeginn für Europa zu schaffen“, erklärte der neue Kommissionspräsident Juncker. „Gemeinsam mit einem starken und erfahrenen Team werde ich mich in den kommenden fünf Jahren energisch für Europa einsetzen.“

Die Herausforderungen Europas duldeten keinen Aufschub, so Juncker weiter. Die Amtszeit der neuen Kommission läuft bis zum 31. Oktober 2019.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige