Jürgen Vogel hält Männer für das ehrlichere Geschlecht

Jürgen Vogel, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Jürgen Vogel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der deutsche Schauspieler Jürgen Vogel glaubt, dass Männer ehrlicher miteinander umgehen als Frauen. „Im Verhältnis zu dem, worüber wir reden, lügen sich Frauen ganz oft auch richtig einen in die Tüte, sie sagen sich überhaupt nicht die Wahrheit“, sagte Vogel in einem Gespräch, das er gemeinsam mit seinem Kollegen Moritz Bleibtreu mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ führte. Mit Bleibtreu, der neben Vogel die Hauptrolle in dem Kinofilm „Stereo“ spielt, verbindet ihn eine Freundschaft: „Wir haben schon über Dinge geredet, da würde wahrscheinlich keiner drauf kommen.“

Entgegen dem Klischee hätten Männer kein Problem damit, sich anderen zu öffnen: „Dass nur Frauen über Gefühle reden – ich seh`s ja genau andersrum. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht mitkriege, ich hab` ja Frauen um mich herum, aber ich finde Frauengespräche oft oberflächlich.“

Anzeige