Jogi Löw gratuliert U19-Nationalmannschaft zu EM-Titel

Jogi Löw bei der Fußball-WM in Brasilien, Marcello Casal Jr/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Foto: Jogi Löw bei der Fußball-WM in Brasilien, Marcello Casal Jr/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Berlin – Bundestrainer Joachim Löw hat den U19-Junioren des DFB seine Glückwünsche zum EM-Titel ausgesprochen. „Ich freue mich sehr für Marcus Sorg und seine Jungs. Ganz herzlichen Glückwunsch allen, die an diesem Erfolg beteiligt sind“, so Löw gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund.

„Die Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt, die EM hat gezeigt, dass sich der deutsche Fußball auf neue große Talente freuen kann. Dieser Titel hilft den Spielern in ihrer Entwicklung, ich bin sicher, dass sie durch diesen Triumph noch einmal einen Schub bekommen werden.“ Am Donnerstag hatte die U19-Elf Portugal mit 1:0 besiegt und damit das EM-Endspiel in Ungarn gewonnen. Den Siegtreffer erzielte Hany Mukhtar von Hertha BSC sechs Minuten vor der Pause. Über Twitter meldeten sich viele Weltmeisterspieler zu Wort und übermittelten ebenfalls ihre Glückwünsche. Lukas Podolski twitterte: „Überragend, Jungs! Feiert schön!“ Mesut Özil schloss sich an mit: „Gratulation an die Deutsche U19! Starke Turnierleistung!“

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige