Jan Josef Liefers: "Auf der Bühne spiele ich keine Rolle"

Jan Josef Liefers, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Jan Josef Liefers, über dts Nachrichtenagentur

Leipzig – Für den deutschen Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers bedeuten Auftritte auf der Musikbühne mehr Freiheit als die Arbeit vor der Kamera: „Auf der Bühne spiele ich keine Rolle, es gibt keine fremden Texte, keinen, der mir reinredet“, sagte der „Tatort“-Star im Interview mit der „Mitteldeutschen Zeitung“. Ob er es einen Ausgleich nennen könne, wisse er aber nicht. „Eher eine Erweiterung der Möglichkeiten. Und vor allem ist es ein Riesenspaß. Auf unseren Konzerten wird auch gelacht“, erklärte der 50-Jährige.

Aktuell tourt Liefers mit seiner Band „Radio Doria“ durch Deutschland. Seine Bandkollegen würden sich dabei aber nicht im Schatten seiner Berühmtheit ausruhen: „Wir haben eine ziemlich gleichmäßige Arbeitsverteilung in der Band. Jeder ist für bestimmte Bereiche in der Band verantwortlich. Auf kreativer Ebene sind zudem alle gleich stark integriert“, verriet der Gitarrist der Band, Johann Weiß, der „Mitteldeutschen Zeitung“.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige