Israelische Armee bezeichnet Militäraktion als Erfolg

Israelisches Kriegsschiff vor dem Gaza-Streifen, Israel Defense Forces, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Foto: Israelisches Kriegsschiff vor dem Gaza-Streifen, Israel Defense Forces, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Tel Aviv/Gaza-Stadt – Die israelische Armee hat die jüngste Militäraktion als Erfolg bezeichnet. „Mission erfüllt: Wir haben die Tunnel der Hamas, die von Gaza nach Israel führen, zerstört“, sagte ein Militärsprecher am Dienstag, wenige Stunden nach dem offiziellen Beginn einer 72-stündigen Waffenruhe. Ganz Israel sei nun sicherer.

Nach Angaben der Armee hatte die Hamas noch wenige Minuten vor Beginn der Waffenruhe am Dienstagmorgen 17 Raketen in Richtung Israel abgeschossen, sechs davon seien vom Abwehrsystem „Iron Dome“ abgefangen worden.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige