Isny – Mädchen vom Bus erfasst und schwer verletzt

Lkrs. Ravensburg/Isny + 18.10.2013 + 13-2090

polizei-bw-motorhaubeEin 14-jähriges Mädchen ist am Montag Nachmittag, 18.11.2013, im Unterer Grabenweg in Isny von einem Schulbus erfasst und schwer verletzt worden.

Der Lenker des Busses wollte gegen 16 Uhr in die Haltestelle beim Busbahnhof einfahren. Aufgrund des großen Schülerandrangs musste er hierzu zunächst nach links ausweichen um dann langsam mit Schrittgeschwindigkeit wieder nach rechts in die Busspur einzuscheren. Hierbei liefen die Schüler seitlich neben dem Bus her, wobei die 14-Jährige vom rechten Vorderrad des Fahrzeugs erfasst und zu Boden gedrückt wurde. Das Mädchen musste mit schweren Beinverletzungen vom Notarzt in eine Klinik eingeliefert werden. Der 30 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock.


Anzeige