Isny – Brand in Hochhaus – Rauchmelder verhindert schlimmeres

Lkrs. Ravensburg/Isny | 30.03.2012 | 12-0724

Am Freitag Vormittag, 30.03.2012, kam es im obersten Stockwerk eines Hochhauses in der Mühlbachstraße in Isny zu einem Zimmerbrand.

Polizeiauto3Die durch den Polizeiposten Isny durchgeführten Brandermittlungen ergaben, dass die in einer Küche eingebaute Spülmaschine vermutlich auf Grund eines technischen Defekts in Brand geriet. Einem installierten Rauchmelder ist es zu verdanken, dass eine Bewohnerin unverzüglich auf den Brandausbruch aufmerksam wurde und sofort die Rettungskräfte über Notruf 112 verständigen konnte. Durch die Feuerwehr Isny wurde der Brand rasch gelöscht. Am Mobiliar und an Küchengeräten entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Bewohner kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Anzeige