Ischinger sagt Ausscheiden Trumps und Sieg Clintons voraus

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz und langjährige deutsche Botschafter in den Vereinigten Staaten, Wolfgang Ischinger, hat ein Ausscheiden von Donald Trump als US-Präsidentschaftsbewerber und einen Wahlsieg Hillary Clintons vorhergesagt. „Viele Amerikaner werden Hillary Clinton vertrauen, weil sie die einzige mit weltpolitischer Erfahrung ist“, sagte Ischinger der „Rheinischen Post“ (Montagausgabe). Er rechne auch nicht damit, dass Trump für die Republikaner ins Rennen geschickt werde.

„Der Spuk wird enden“, erklärte Ischinger. „Die Chancen sind nicht so schlecht, dass am Ende die Vernunft siegt und wir jemanden im Weißen Haus haben werden, der Europa kennt, mit Europa kann und mit dem wir Europäer auch gut können werden“, betonte Ischinger.

Hillary Clinton am 06.07.2014 bei Günther Jauch, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Hillary Clinton am 06.07.2014 bei Günther Jauch, über dts Nachrichtenagentur